Tattoo-Behandlung mit dem Laser

Geschmack und Vorlieben ändern sich mit der Zeit und damit oft auch die Einstellung zu Tätowierungen. Ungewollte Tattoos oder Permanent Make-up müssen jedoch heutzutage kein dauerhafter Makel mehr sein. Dank der bewährten Lasertherapie, die seit vielen Jahren im Einsatz ist, können Tätowierungen in mehreren Sitzungen – je nach Farbgebung und Tiefe – nahezu vollständig entfernt werden. Der Erfolg der Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren ab: dem Alter des Tattoos, der Zusammensetzung der Farben, der Qualität der Tätowierung (professionell oder amateurhaft) und der Tiefe der Farbpigmente. Mit den modernen Tattoolasern der neuesten Generation können wir heute sämtliche Farben entfernen.

Wirkung des Lasers:

Die Laser-Tattooentfernung zählt zu den sichersten und effektivsten Methoden, um unerwünschte Tätowierungen zu entfernen. Dabei wird ausschließlich die Tattoofarbe entfernt, während die Haut unversehrt bleibt. Die Wellenlänge des Laserstrahls wird passend zum jeweiligen Farbpigment der Tätowierung ausgewählt und zerlegt den Farbstoff in winzige Partikel, die anschließend von den körpereigenen Immunzellen aufgenommen und abtransportiert werden. Tätowierungen in verschiedenen Farben können in den meisten Fällen narbenfrei durch wiederholte Behandlungen entfernt werden. Zwischen den Sitzungen sollte mindestens ein Monat nach der ersten Sitzung und später bis zu drei bis vier Monate Abstand liegen.

Behandlungshinweise:

Die zu behandelnde Haut sollte sauber und frei von Pflegeprodukten oder Salben sein. Vor der Behandlung sollte auf Sonnenbäder, Saunabesuche, Solarium und längeres Baden verzichtet werden.

Die Behandlung erfolgt nach einer ausführlichen Beratung im Behandlungsraum. Eine Laserschutzbrille oder ein Augenschutz schützt die Augen vor dem Laserlicht. Der Laser-Spezialist richtet das Laserhandstück auf die betroffenen Hautbereiche. Diese Bereiche können vorab mit einer Betäubungssalbe behandelt oder durch Kühlung vor- und nachbehandelt werden. Eine Sitzung dauert je nach Umfang wenige Minuten bis zu einer Stunde.

Während und nach der Laserbehandlung ist die Haut zunächst gerötet, und es kann zu leichten Schwellungen kommen, die in der Regel innerhalb weniger Stunden bis Tage abklingen. Nach der Behandlung sollte Sonnenexposition vermieden werden, zum Beispiel durch die Verwendung von Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50. Es wird empfohlen, 2-4 Wochen vor und mehrere Wochen nach der Sitzung auf Sonnenbänke und direkte Sonneneinstrahlung zu verzichten.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.